Die Jury begründet die Nominierung damit, dass die kathedralenhafte Raumwirkung, die Ästhetik des skulpturalen Bauwerks sowie die Auswahl der Baustoffe und deren konsequente Zirkularität eine beeindruckende Ingenieurleistung darstellen.
Der Pioniergeist und der Mut zur unternehmerischen Entschlossenheit von Inge Bachmann und Theo Wüllenkemper sind auch heute noch Tugenden, die von Barbara Majerus und Frank Peylo gelebt werden. Ohne diese Tugenden wäre es in der heutigen Zeit kaum möglich, ein so zukunftweisendes Projekt auf den Weg zu bringen.
Wir möchten auch den beteiligten Unternehmen danken, die mit ihrer fantastischen Leistung dazu beigetragen haben, diese Vision Realität werden zu lassen.
Selbstverständlich drücken wir auch unseren Mitnominierten die Daumen, wenn auch nicht ganz so fest wie für uns selbst. :-)
Beteiligte Unternehmen:
MKP GmbH Ripkens
Wiesenkämper Ingenieure
DERIX-Gruppe
smyk fischer architekten
Ingenieurbüro Römling
GRONAU Plan GbR
Dr. Schippke+Partner mbH
INperfektion
B. Schlichter GmbH & Co. KG
Kalzip Deutschland
Mehr zum Ernst & Sohn Ingenieurbaupreis finden sie hier: https://www.ingenieurbaupreis.de
.
Next Nomination, please. Luftschiffhangar für Ernst & Sohn Ingenieurpreis Nominiert.
Seit 1988 zeichnet der Verlag Ernst & Sohn alle zwei Jahre herausragende Leistungen im Konstruktiven Ingenieurbau aus, der Ingenieurbaupreis gilt als der renommierteste seiner Art und wir sind stolz darauf, dass unser Luftschiffhangar unter den TOP 5 der nominierten Projekte zu finden ist.